Checkout
(0 items )
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Devolo Home Control-Update für Android

7. Juni 2017 / no comments, on Blog

Devolo hat den Funktionsumfang der Home Control-App seit dem Launch kontinuierlich Verbesserungen erweitert. Das aktuelle App-Update für Android-Nutzer ermöglicht nun auch die Einrichtung von Regeln, Szenen, Zeitsteuerungen, Geräte-Gruppen und Benachrichtigungen direkt in der Home Control-App.

Nutzer konnten diese Dienste nach Devolo-Angaben zwar bisher auch über die App aufrufen, wurden dann aber automatisch in eine Web-Browser-Version umgeleitet. Mit den neuen Funktionen wird die Bedienung von devolo Home Control für Android-User noch komfortabler und intuitiver.

Neue Auslöser für die Zeitsteuerung: Sonnenauf- und Sonnenuntergang

Devolo erweitert mit dem Update ebenfalls die Optionen zur komfortablen Zeitsteuerung des Smart Home-Systems: Die neuen Bedingungen ermöglichen das Schalten von Geräten, Regeln oder Szenen nun auch zum genauen Zeitpunkt von Sonnenaufgang beziehungsweise Sonnenuntergang – oder einem beliebigen Zeitpunkt davor oder danach.

Daraus ergeben sich weiteren Unternehmensangaben zufolge zahlreiche weitere Automatisierungsmöglichkeiten. Mit Home Control verbundene Lampen oder andere Geräte lassen sich anch Unternehmensangaben so automatisch ein- beziehungsweise ausschalten. Die neuen Zeitprogramme können laut Devolo zudem als Steuerungselement für Regeln und Szenen dienen, was die Flexibilität im Smart Home weiter erhöht.

Preis und Verfügbarkeit

Devolo Home Control ist im Handel und Online erhältlich. Ein Home Control Starter-Paket bestehend aus Zentrale, Schalt- und Messsteckdose sowie Tür-/ Fensterkontakt kostet 219,90 Euro (UVP). Monatliche Nutzungsgebühren fallen …

Write a Reply or Comment:


*