Checkout
(0 items )
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

LG startet Service-Offensive für Mobiltelefone

16. Juni 2017 / no comments, on Blog

LG Electronics baut sein Dienstleistungsangebot für Mobiltelefonkunden in Deutschland weiter aus. So werden Konsumenten ab sofort die Gelegenheit haben, bei einem LG-Partner in ihrer Nähe eine Überprüfung ihres Smartphones durchführen zu lassen. Innerhalb des Garantieanspruchs kann der Kunde eine Überprüfung des Mobiltelefons, Unterstützung bei den Einstellungen sowie einen Akkutausch und ein Softwareupdate kostenlos in Anspruch nehmen.

Die Beseitigung elektronischer Fehler innerhalb des Garantieanspruches kann vor Ort nicht behoben werden. In diesem Falle wird das Mobiltelefon an das eigene Reparatur Center von LG Electronics weitergeleitet. Als erweitertes Dienstleistungsangebot kann der Kunde bei Schäden, die durch äußere Einflüsse oder Fremdeinwirkung entstanden sind und nicht im Rahmen der Garantie behoben werden können, z.B einem gebrochenen Display oder Flüssigkeit-Schäden, die Reparatur vor Ort durchführen lassen. Entsprechende Preislisten können die Konsumenten vor Ort einsehen.

In einem Pilotprojekt bietet LG den neuen Service zunächst in rund 180 Märkten von MediaMarkt und Saturn an; das Angebot soll dann sukzessive auf weitere Standorte von MediaMarkt und Saturn ausgedehnt werden. Auch weitere Handelspartner sollen nach Abschluss der Pilotphase künftig das Dienstleistungspaket anbieten können. Die genauen Standorte im ständig wachsenden Dienstleistungsnetzwerk können über die Hotline von LG (01806-115411) in Erfahrung gebracht werden.

„Kundennähe ist für uns von besonderer Bedeutung. Das beginnt bei uns bereits in der Produktentwicklung, findet dort aber keineswegs sein Ende“, erläutert Udo Sekulla, Director Sales & Marketing Mobile Communications bei LG Electronics Deutschland. „Zwar leben wir im digitalen Zeitalter, trotzdem ist der persönliche Service vor Ort ein wichtiges Element um Kundenbindung und Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. Wir freuen uns darauf, unser Servicekonzept zusammen mit einer wachsenden Zahl von Partnern zügig weiter auszubauen.“

Write a Reply or Comment:


*