Checkout
(0 items )
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

SATVISION Inside – Bildmessungen

24. Februar 2017 / no comments, on Blog

Die Entwicklung auf dem TV-Markt steht niemals still und besonders in den letzten Jahren wurden in rasanter Geschwindigkeit neue Technologien wie zunächst 3D, dann Ultra HD und nun HDR, HLG und Dolby Vision eingeführt und verbreitet. Auch unser Testlabor und unser Equipment bei Bildmessungen muss mit der Zeit gehen, um den Möglichkeiten der neuen Displays und TV-Technologien gerecht zu werden. Mit dem Profi-Messgerät SpectraCal C6-HDR haben wir uns bereits letztes Jahr verstärkt. Nun wurde unser Testlabor mit dem Bildgenerator Murideo Six-G und der Software CalMAN Ultimate weiter aufgerüstet. Dieses Trio vereint alle gegenwärtigen Standards für die hochprofessionellen Testbilder, Messungen, und Auswertungen in unseren TV-Tests. Die hochgelobte Software CalMAN kommt auch bei Koloristen, Filmstudios und Broadcastern zum Einsatz, um Displays und Referenzmonitore perfekt einzustellen und wird allerhöchsten Ansprüchen gerecht – somit auch den unseren. In dieser Zusammenstellung kommt das von uns verwendete Mess- und Testequipment nur in den wenigsten Testlaboren und Redaktionen zum Einsatz. In dieser Ausgabe stellen wir die neuen Gerätschaften und die Software vor, bevor wir in einer der nächsten SATVISION-Ausgaben die Bildmessungen anhand von Praxisbeispielen im Detail erklären.

Neben den vielen wichtigen Bewertungskriterien bei unseren TV-Tests (vergleiche SATVISION-Ausgabe Juli 2016 ab Seite 68) steht vor …

Write a Reply or Comment:


*